Maskut will mehr...
Maskut will mehr...


Durch den Newsletter, den Maskut bei seiner letzten Besprechung mit Jasmine Yilmaz abonnierte, hat der junge Unternehmer von einigen interessanten Angeboten gelesen. Doch nun möchte er nochmals in die Offensive gehen. Er bittet Frau Yilmaz um ein weiteres Treffen, um das von ihr bereits angesprochene Technologieprofil zu erstellen.


Schnell ist ein passender Termin gefunden. Doch zuvor sendet Frau Yilmaz Maskut noch eine Anleitung, die genau beschreibt, wie der Request idealerweise aussehen sollte (Anleitungsdokument zum Download). Dieser macht sich sofort daran, das Technologieprofil seines Unternehmens vorzubereiten, um mit Frau Yilmaz nur noch Optimierungen vornehmen zu müssen. Da er genau weiß, was er sich für die Zukunft des Unternehmens vorstellt und welche Anforderungen er an die neue Technologie hat, fällt es ihm leichter als gedacht, das Dokument zu befüllen.


Einige Tage darauf begrüßt Maskut Frau Yilmaz wieder in seinem Büro. Stolz präsentiert er ihr sein Profil, wird aber von der Beraterin schnell wieder auf den Boden der Realität geholt.


Jasmine Yilmaz:
Das Profil ist zu technisch und geht zu sehr auf die Lösung und nicht auf das Problem ein. Aber keine Sorge, das bekommen wir schon hin.


Frau Yilmaz erklärt dem zukünftigen Chef von Innoconstruct nochmals, worauf es bei einem Technologie-Request ankommt und gemeinsam beginnen sie das Profil zu überarbeiten. Schnell ist Maskut die Richtung klar, in die es gehen soll. Er bedankt sich bei seiner Enterprise Europe Network-Beraterin und will das Profil nochmals in aller Ruhe weiter verbessern. Als es seiner Meinung nach perfekt ist, schickt er es an Frau Yilmaz.


Von
: Maskut Mesit [mailto: mm@innoconstruct.tr]
Zu: Jasmine Yilmaz [mailto: j.yilmaz@een-turkey.tr]
Betreff: Technology Request


Hallo Fr. Yilmaz,


Im Anhang finden Sie das fertige Technologie-Profil. Ich hoffe, dass es nun passt. Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, wenn es veröffentlicht wird.


MfG,
Maskut Mesit


Frau Yilmaz prüft das Technologieprofil nochmals und übermittelt es schließlich an die Zentralstelle zur Freigabe. Die positive Rückmeldung lässt nicht lange auf sich warten und so kann sie Maskut bereits eine Woche nach ihrem Treffen über die Veröffentlichung des Profils Bescheid geben.

Maskut will mehr...