Anmeldung zum Technologienewsletter
Situation

Susi Strobl hat Ihren Chef, Johann Jakonig, von der Sinnhaftigkeit einer internationalen Kooperation im Umfeld des EEN überzeugt, und freut sich auf diese neue Aufgabe. Als ersten Schritt und auf Anraten der SFG will sich Susi für den Technologienewsletter des Enterprise Europe Networks anmelden und sucht daher die Homepage des EEN (http://www.enterpriseeuropenetwork.at oder http://www.een.at) auf. Auch auf der europaweiten Homepage des EEN (http://www.enterprise-europe-network.ec.europa.eu) findet Susi viele interessante Einträge und Erfolgsgeschichten. Doch zunächst geht es an die Anmeldung zum Newsletter.

-----------

Nun denn, werde ich uns einmal für den Newsletter anmelden. Frau Kirschhauser von der SFG meinte, ich finde nützliche Infos auf der von der SFG betriebenen Seite www.technologie.at und dort auch relevante Verlinkungen, also sehe ich mir das am besten als erstes an….


Ahja. Hier, Internationale Kooperationen. Ich nehme mal an, das ist es was ich suche…. Und hier ist es schon. Enterprise Europe Network. Wunderbar, dann lese ich mir das mal durch.


… Susi Strobl liest interessiert die Beiträge und Möglichkeiten und kommt schließlich unter „Innovation suchen“ bei dem Beitrag über die Anmeldung zum Newsletter an und klickt auf den hier bereitstehenden Link, welcher Sie direkt zur Anmeldungsmaske des Newsletters auf die EEN – Homepage bringt….


Alles klar, hier bin ich also. Die Anmeldungsmaske scheint ja relativ selbsterklärend zu sein. Dann werde ich das mal ausfüllen… Alles klar, sieht gut aus. Daten nochmal überprüfen und dann haben wir das schon erledigt. Sieht sehr gut aus. Jetzt klicke ich noch schnell auf Teil 1 abschließen. Ah und das meinte Frau Kirschhauser mit interessenspezifischer Auswahl. Hier kann ich mir also, wie es aussieht, jene Branchen auswählen, die mich interessieren. Ok, dann gehen wir das mal durch. Nur nicht zu viel anhaken, sonst wird es zu allgemein…. So, nun noch die Kurzbeschreibung von AtopoPlast. Diese nehme ich am besten direkt von der Homepage, dann brauche ich es nicht erneut machen. Alles klar, nun diese Daten auch noch speichern und einen Punkt gibt es noch. Thematische Interessen. Nun, was interessiert uns… ? Technologietransfer, F&E – International hört sich passend an. Interessiert sind wir an jedweder Kooperation. Was das genau bedeutet, werden wir ja noch sehen. Also, nochmal Daten speichern und fertig ist die Anmeldung.


Jetzt bin ich schon mal sehr gespannt was dabei rauskommt und wie lange es dauert…. Ich werde mal schnell noch Herrn Jakonig informieren…

----------

Anmeldung zum Technologienewsletter